20 Jahre PÖTTINGER Website

Ständige technische und inhaltliche Weiterentwicklungen des Internet-Auftritts

Mit Stolz blickt PÖTTINGER auf mittlerweile 20 Jahre Internet-Präsenz mittels der firmeneigenen Website zurück. Seit 1997 wurde die Website laufend technologisch und inhaltlich weiterentwickelt, um den aktuellsten Stand der Technik abbilden zu können und den Kunden und Vertriebspartnern die qualitativ hochwertigsten Informationen zu bieten. 

 

Umstellung auf mobile Darstellungsformen 

Mit dem letzten Update im Februar 2014 setzte PÖTTINGER auf ein responsive Design (Anpassung an sämtliche Bildschirmgrößen)  um der steigenden Anzahl der Smartphone und Table-Nutzer gerecht zu werden und eine klare und saubere Gestaltung zu gewährleisten. 
Um dem internationalen Unternehmenswachstum gerecht zu werden, wurde die Website in Länder-Seiten aufgeteilt. 

Nach 20 Jahren Web-Präsenz möchte Ihnen PÖTTINGER für Ihre Treue danken und hofft, Sie auch weiterhin zu den Seiten-Besuchern zählen zu dürfen. 


1997

1. PÖTTINGER Homepage

Am 1. Mai 1997 startet PÖTTINGER mit www.poettinger.at in das digitale Zeitalter. Mit einer Startseite und vier Unterseiten war der Informationsgehalt noch überschaubar. Eine eigene E-Mail-Adresse war damals für viele Neuland.


1998

Optische und inhaltliche Verbesserung

PÖTTINGER erkennt die Wichtigkeit der Onlinepräsenz und legt sowohl optisch, als auch inhaltlich ordentlich nach.


2002

Neues Logo, neuer Auftritt

PÖTTINGER verpasst sich ein neues Corporate Design und zeigt dies auch im Internet Auftritt. Alles wird runder und abgesofteter. Neben Deutsch und Englisch kommen weitere Sprachen hinzu.


2004

Die Kundennähe rückt in den Mittelpunkt

PÖTTINGER konzentriert sich noch mehr auf die Kundenbedürfnisse. Neue Sprachen und neue Funktionen wie ein Kontaktassistent erleichtern den persönlichen Kontakt mit den Ansprechpartnern.


2008

Dynamisches Design zieht ein

Mit Hilfe einer Werbeagentur, die sich auf Onlinemedien spezialisiert hat, werden neueste Gesichtspunkte wie verbesserte Benutzerführung und dynamisches Design umgesetzt. Die Zugriffszahlen steigen weiter und unterstreichen die Bedeutung des Webauftrittes.


2014

Relaunch mit Responsive Design

Die Darstellung der Inhalte auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets ist inzwischen ein enorm wichtiger Faktor. Rund ein Drittel der Zugriffe kommt über derartige Geräte. PÖTTINGER trägt mit einem Relaunch in Responsive Design diesem Umstand Rechnung. Gleichzeitig stellt man von Sprachversionen auf Länderversionen um, damit man den einzelnen Märkten noch individueller begegnen kann.


Ähnliche Artikel

Newsletter

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien


Nutzerfreundlichkeit ist uns wichtig, daher entwickeln wir unsere Angebote und Online-Services auf der Website ständig weiter. Wir möchten Ihnen für Sie passende Inhalte und Werbung anzeigen. Durch eine weitere Nutzung der Website werden technisch erforderliche Cookies gesetzt. Personenbezogene Google-Marketing-Produkte werden Cookies nur eingesetzt, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen ("Allem zustimmen"). Sie können ebenso individuelle Einstellungen mittels der angeführten Checkboxen treffen.

Gewisse Web-Technologien und Cookies tragen dazu bei, diese Webseite für Sie einfach zugänglich und userfreundlich darzustellen. Sowohl wesentliche Grundfunktionalitäten, wie die Navigation auf der Webseite, als auch die richtige Darstellung in Ihrem Browser oder die Abfrage Ihrer Zustimmung sind damit gemeint. Diese Website funktioniert ohne die genannten Web-Technologien und Cookies nicht.

Zweck des Cookies

Dauer

Cookie-Einwilligung

Speichert , ob das Banner zur „Cookie-Einwilligung“ akzeptiert wurde.

6 Monate

Land (layer) und Sprache (lang)

Speichert die vom Nutzer gewählte Land- und Sprachauswahl.

6 Monate

Mehr Infos

Wir möchten uns ständig hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit unserer Website verbessern. Daher setzen wir Analyse-Technologien (auch Cookies) ein, welche anonym messen und auswerten, welche Inhalte unserer Website genutzt werden und wie häufig diese aufgerufen werden.

Zweck des Cookies

Dauer

Google Analytics

Analyse der Benutzung der Website, siehe unterhalb.

6 Monate

Mehr Infos

Wir möchten Ihnen relevante Inhalte auf unserer Website und auf Social Media anzeigen, daher verwenden wir Web-Technologien (auch Cookies) von einigen Partnerunternehmen. Dadurch werden die dargestellten Inhalte auf Ihr Nutzungsverhalten zugeschnitten und angezeigt.

Zweck des Cookies

Dauer

YouTube

Wir binden YouTube Videos auf unserer Website ein und verwenden hierbei den erweiterten Datenschutzmodus von YouTube. Es werden von YouTube keine Informationen über die Besucher auf dieser Website gespeichert, es sei denn, es wird ein Video angesehen. Nähere Informationen finden Sie hier: https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ Wir haben keine Kontrolle über YouTube Cookies, Sie können diese Cookies in Ihren Browser-Einstellungen blockieren.

6 Monate

Mehr Infos
Mehr Infos
Loading...