Die Mission im Bereich Marketing, Vertrieb, Service und Ersatzteile: Wir bewerben unsere Produkte in 15 verschiedenen Sprachen, verkaufen sie in über 60 Länder dieser Welt und garantieren unseren Kundinnen und Kunden besten Service und zuverlässige Verfügbarkeit von Ersatzteilen. So vielfältig unsere Landmaschinen sind, so vielfältige Jobs erwarten dich hier. Und in allen wächst die Arbeitsfreude. Lerne hier die Besonderheiten der verschiedenen Teams kennen und entdecke so dein PÖTTenzial bei uns.



Marketing

Unser rund 15-köpfiges Marketing-Team gestaltet den weltweiten Auftritt unserer Marke und verantwortet die Marktforschung. Die zentrale Aufgabe: Den Nutzen unserer Landtechnik wirksam darstellen. Über die Kanäle, die unsere Kundinnen und Kunden am effektivsten erreichen. On- und offline. Starke Texte, klares Design, packende Bilder, 3D-Animationen oder Videos. Die Besonderheit: Texte, Design, Bilder, Animationen und Videos produzieren die Kolleginnen und Kollegen in dem Team zum großen Teil selbst.

Auch unsere Messeauftritte weltweit plant und organisiert unser Marketing, von kleinen Events in der Region, bis zu großen internationalen Fachmessen. Mit regelmäßigen Befragungen unserer Kundinnen und Kunden und Analysen von verschiedenen Statistiken sichert uns das Team ein tiefes Verständnis für unsere Märkte rund um den Globus.

 

wenn du mit großem Gestaltungsspielraum gut zurechtkommst.
wenn du für Fotoshootings und Videodrehs gerne Wiesen und Äcker als Location nutzt.
wenn du den Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen liebst und dabei deine sprachlichen und interkulturellen Fähigkeiten ausbaust.
weil du deine Arbeitswoche sehr flexibel gestalten kannst.
weil du bei uns stets mit den modernsten Macs und den neusten Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen arbeitest.
wenn du deine Kreativität gerne in sehr vielfältigen Aufgaben und für alle Kommunikationskanäle beweist.

Vertrieb

In über 60 Länder der Welt verkaufen die Kolleginnen und Kollegen unserer drei Vertriebsdivisionen unsere Landmaschinen. Hier gibt es Aufgaben im Sales Management, im Vertriebssupport, im Produkttraining und im Außendienst.

Das Vertriebs-Team ist die erste Anlaufstelle für unsere Partner:innen und Auftraggeber:innen rund um den Globus. Sie beantworten Fragen zur gesamten Produktpalette, zu technischen Daten, Maschineneinstellungen oder zu Lieferterminen und Preisen.

Unsere Sales Manager:innen behalten stets relevante Marktbewegungen im Blick. Mitbewerber, Markttrends, politische Entwicklungen, technische Innovationen, z.B. im Digital Farming. Sie kennen unsere Kunden und Märkte am besten. Dieses Wissen teilen sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen. Sie planen Absatz und Vertriebskanäle und beschäftigen sich mit neuen Finanzierungsmöglichkeiten.

Maschinen vorführen, Partner und Händler ausbilden, darum kümmert sich unser Trainingsteam. Die Fachleute hier kennen alle Vorteile unserer Maschinen, alle technischen Features sowie Tipps und Tricks zur korrekten Einstellung der Maschine. Ihr tiefes Wissen bringen sie auch in unser Marketing ein.

 

weil du bei uns sinnvolle und hochwertige Produkte vertreibst.
wenn du den täglichen Kontakt mit Gesprächspartnern aus aller Welt liebst. Du wirst staunen, wie unterschiedlich Landwirtschaft rund um den Globus funktioniert.
weil du innerhalb deines Aufgabengebietes großen Gestaltungsfreiraum genießt.
weil du hier vom Management volles Vertrauen hast.Du hast Einblick in wichtige Firmenzahlen.
wenn du in Sachen Landtechnik stets am Stand der Technik sein willst. In diesen Teams lernst du permanent dazu.
weil du gerne gefordert bist. Landtechnik entwickelt sich rasant, wird digitaler und komplexer. Für den Job bedeutet das: Argumente permanent nachschärfen.

Service

Viele unserer Kundinnen und Kunden sind Fans von PÖTTINGER. Das liegt an unseren robusten und leistungsfähigen Landmaschinen. Das liegt aber auch an unserem tollen Service-Team: Denn die Kolleginnen und Kollegen unterstützen bestmöglich beim Ersteinsatz und sorgen im Fall der Fälle dafür, dass die Maschine rasch wieder läuft.

Das fordert ganz schön, denn unsere Landtechnik wird rasant digitaler und der Service damit immer vielfältiger. Wer hier arbeitet, hat mit intelligenten Bediensystemen zu tun genauso wie mit ausgefeilter Sensorik.

Die Kolleginnen und Kollegen im Innendienst sind erste Ansprechstelle für alle technischen Fragen von Händlern und Kundinnen und Kunden nach Kauf. Lässt sich ein Problem nicht am Telefon lösen, macht sich eine Fachkraft aus unserem Service-Team auf den Weg. Die Fachleute in diesem Team sind bestens geschult und ausgestattet und sehr flexibel. Sie sind die meiste Zeit auf Achse, auch international. Und natürlich lassen Sie unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Sorge auch am Wochenende nicht im Stich.

 

wenn du mit deinen Lösungen die Arbeitsfreude unserer Kundinnen und Kunden wachsen lässt.
weil du dein Team niemals im Stich lässt.
wenn du auf deinen Reisen in aller Welt immer wieder beeindruckende Menschen, Kulturen und Landschaften kennenlernst.
weil dabei dein Englisch automatisch besser wird. (Wenn es jetzt noch holprig sein sollte: Kein Problem, wir bringen dich in Sprachkursen auf ein gutes Niveau.)
weil du dich bei uns auf den Handschlag von Kolleginnen und Kollegen verlassen kannst.
weil du als Servicetechniker:in für unsere Kundinnen und Kunden draußen bei jedem Auftrag der wichtigste Mensch von PÖTTINGER bist. Du kannst dein technisches Know-How voll entfalten.

Ersatzteile

Möglichst kurze Reparaturzeiten, auch damit punkten wir bei unseren Kundinnen und Kunden. Unsere exzellente Ersatzteil-Logistik ist ein Schlüssel dafür: Bis zu 3,5 Mio. Ersatz- und Verschleißteile versendet unsere Ersatzteil-Crew pro Jahr rasch und zuverlässig.

Die Kolleginnen und Kollegen hier arbeiten in unserem 2017 eröffneten, hochautomatisierten Logistikcenter für Ersatzteile. Moderne Lagertechnik erleichtert hier so manches. Zwei Beispiele: Wir arbeiten ergonomisch. Arbeitsplätze sind angepasst und Tätigkeiten können sitzend oder stehend ausgeführt werden. Weite Wege entfallen. Beim Kommissionieren muss bei uns niemand die Artikel mühsam im Lager zusammenholen. Die bringt ein Förderband automatisch zur Person. So sparen sich unsere Mitarbeitenden viele Wege und dadurch Zeit.

Das Team im Backoffice managt alle Bestellungen. Sie geben Aufträge an das Lager weiter, organisieren Transporte und kümmern sich um den Zoll. Das Team im Lager kommissioniert, verpackt und macht die Ersatzteile versandfertig.

 

weil deine Ideen für Verbesserungen bei uns auf offene Ohren stoßen.
weil du hier nach modernen Abläufen arbeitest, die gut strukturiert und durchdacht sind. Da klappt die Zusammenarbeit im Team fast reibungslos.
weil du mit deinen Kolleginnen und Kollegen in modernen Büros arbeitest. Die IT-Ausstattung und Möbel sind neu, die Räume von Tageslicht durchflutet. Ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlcharakter.
weil das Lager selbst großzügig, hell, gut belüftet und extrem sauber ist. Darüber staunen auch die Leute, die zu Führungen vorbeikommen.
weil dir die Lagertechnik in unserer neuen Anlage so manche lästige Aufgabe abnimmt (z.B. haben alle unsere Teile ihren "richtigen" Platz und müssen nicht am ganzen Firmengelände verteilt werden).
weil das Team der Ersatzteil-Logistik Tag für Tag rasch und zuverlässig Ersatzteilbestellungen abwickelt und wir damit auch unser Kundinnen und Kunden begeistern.

Dieses Arbeitsfeld wartet auf dich

Offene Jobs

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien


Nutzerfreundlichkeit ist uns wichtig, daher entwickeln wir unsere Angebote und Online-Services auf der Website ständig weiter. Wir möchten Ihnen für Sie passende Inhalte und Werbung anzeigen. Durch eine weitere Nutzung der Website werden technisch erforderliche Cookies gesetzt. Personenbezogene Google-Marketing-Produkte werden Cookies nur eingesetzt, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen ("Allem zustimmen"). Sie können ebenso individuelle Einstellungen mittels der angeführten Checkboxen treffen.

Gewisse Web-Technologien und Cookies tragen dazu bei, diese Webseite für Sie einfach zugänglich und userfreundlich darzustellen. Sowohl wesentliche Grundfunktionalitäten, wie die Navigation auf der Webseite, als auch die richtige Darstellung in Ihrem Browser oder die Abfrage Ihrer Zustimmung sind damit gemeint. Diese Website funktioniert ohne die genannten Web-Technologien und Cookies nicht.

Zweck des Cookies

Dauer

Cookie-Einwilligung

Speichert , ob das Banner zur „Cookie-Einwilligung“ akzeptiert wurde.

6 Monate

Land (layer) und Sprache (lang)

Speichert die vom Nutzer gewählte Land- und Sprachauswahl.

6 Monate

Mehr Infos

Wir möchten uns ständig hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit unserer Website verbessern. Daher setzen wir Analyse-Technologien (auch Cookies) ein, welche anonym messen und auswerten, welche Inhalte unserer Website genutzt werden und wie häufig diese aufgerufen werden.

Zweck des Cookies

Dauer

Google Analytics

Analyse der Benutzung der Website, siehe unterhalb.

6 Monate

Mehr Infos

Wir möchten Ihnen relevante Inhalte auf unserer Website und auf Social Media anzeigen, daher verwenden wir Web-Technologien (auch Cookies) von einigen Partnerunternehmen. Dadurch werden die dargestellten Inhalte auf Ihr Nutzungsverhalten zugeschnitten und angezeigt.

Zweck des Cookies

Dauer

YouTube

Wir binden YouTube Videos auf unserer Website ein und verwenden hierbei den erweiterten Datenschutzmodus von YouTube. Es werden von YouTube keine Informationen über die Besucher auf dieser Website gespeichert, es sei denn, es wird ein Video angesehen. Nähere Informationen finden Sie hier: https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ Wir haben keine Kontrolle über YouTube Cookies, Sie können diese Cookies in Ihren Browser-Einstellungen blockieren.

6 Monate

Mehr Infos
Mehr Infos
Loading...